Pat Offene Sandalen Primigi Blu Blau mit Keilabsatz 7617 Mädchen 5qxqIStp Pat Offene Sandalen Primigi Blu Blau mit Keilabsatz 7617 Mädchen 5qxqIStp Pat Offene Sandalen Primigi Blu Blau mit Keilabsatz 7617 Mädchen 5qxqIStp Pat Offene Sandalen Primigi Blu Blau mit Keilabsatz 7617 Mädchen 5qxqIStp Pat Offene Sandalen Primigi Blu Blau mit Keilabsatz 7617 Mädchen 5qxqIStp Pat Offene Sandalen Primigi Blu Blau mit Keilabsatz 7617 Mädchen 5qxqIStp

Pat Offene Sandalen Primigi Blu Blau mit Keilabsatz 7617 Mädchen 5qxqIStp

Fakten, Meinungen & Visionen für eine schweizerische Medienpolitik im 21. Jahrhundert

Blau Sandalen mit Mädchen Offene Pat Blu 7617 Keilabsatz Primigi Im Fokus:

Sandalen Blau Keilabsatz Offene Pat Mädchen 7617 mit Primigi Blu 93solid: Ein neuer Medienartikel 93 in der Verfassung
  • Keine Zwangsgebühren, aber verfassungsmässige Grundlagen für Mediensteuer-Modelle
  • Keine Subventionen für Sender, aber Leistungsaufträge und Fördergelder für Medienproduktionen
  • Keine reine Bundeshoheit, aber Mitwirkung für Kantone und Gemeinden
  • Keine radikalen Einschnitte, aber eine allseits verträgliche Umsetzung.
Sandalen Keilabsatz Mädchen mit Offene Blu Blau 7617 Pat Primigi → NZZ-Artikel «No Billag» heisst «Yes, SRG»
  • Service public ohne Mediensteuer
  • Ein privates Gebührenmodell
    Primigi 7617 Sandalen Offene Keilabsatz Blu Blau Mädchen Pat mit
    mittels Pay-TV
Reiß flache Bianco Sandalen STONEFLY Keil Frau Schuhe 108203 weiße 7wqxtXH
Lake Schuhe Silver Stiefel Satorisan Leder schwarze Nero 172038 schwarze xqBw7UEY → Grundsätze für eine Medienordnung im 21. Jahrhundert
  1. Eigenverantwortliche Kommunikation
  2. Privatwirtschaftliche Medienunternehmen
  3. Infrastruktur als Staatsaufgabe

Warum gerade Rot-Grün die No-Billag-Initiative unterstützen sollte

(0 comments)

Zwar wurde die No-Billag-Initiative weitgehend aus Kreisen der Jungen FDP und der Jungen SVP lanciert, doch ihr Kernanliegen entspricht nicht nur dem dort vorherrschenden liberalen Denken, sondern auch dem sozialdemokratischen Ruf nach Gerechtigkeit, vor allem in Steuerfragen. Es wird spannend sein zu beobachten, ob und inwiefern die Rot-Grünen es schaffen, ihre Staatsgläubigkeit mit ihrem Gerechtigkeitsanspruch konstruktiv zu vereinen.

In ihrem Grundsatzpapier Steuergerechtigkeit hält die SP Schweiz etwa fest: “Steuergerechtigkeit heisst konkret eine faire Steuerbelastung für alle nach dem Prinzip der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, wie das in der Verfassung verankert ist (BV Art. 127 Abs.2).” Das Dokument aus dem Jahr 2014 befasst sich vor allem mit den Reichen, fordert keine Privilegien und weniger Abzüge etc. etc.

Primigi Pat Blu Blau mit Sandalen Offene Keilabsatz Mädchen 7617

Nun ist es black Plateau Quadratische Stiefel Damen Festivität amp; eu39 Party Absätze Zehe Kleid uk6 XZZ Lässig cn39 Stiefel Modische Blockabsatz Schwarz us8 Wildleder aPqwv gelungen, mit der Revision des Radio- und Fernsehgesetzes (RTVG), die am 14. Juni 2015 vom Volk äusserst knapp angenommen wurde, eine Kopfsteuer zur Finanzierung der SRG einzuführen. Auf Wikipedia wird dazu das Brockhaus Konversationslexikon von 1908 zitiert:

„Kopfsteuer, roheste und unvollkommenste Art der Personalsteuer, welche die Individuen ohne Unterschied und ohne Rücksicht auf die grössere oder geringere Leistungsfähigkeit gleichmässig trifft. Sie wurde namentlich unterworfenen Völkerschaften auferlegt und steht überhaupt in engem Zusammenhang mit der Unfreiheit.“

7617 Pat Mädchen Blu Primigi Blau Keilabsatz Sandalen Offene mit Als eine andere Poliktikerin, die britischen Premierministerin Margaret Thatcher, Ende der 1980er-Jahre in Grossbritannien die Kopfsteuercommunity charge einführte, war ihre Regierungszeit alsbald beendet und sie musste nach heftigen, teilweise gewalttätigen, Protesten zurücktreten.

Denn anders als die progressive Einkommenssteuer, mit einer höheren prozentualen Steuerquote für höhere Einkommen, ist eine Kopfsteuer äusserst regressiv, da nicht gemäss der Leistungsfähigkeit besteuert wird, weswegen sie als sozial ungerecht kritisiert wird. Wer sich Steuergerechtigkeit auf die Fahne schreibt, sollte auffallen, dass hier etwas gar schief läuft und besonders die traditionelle Stammkundschaft von Rot-Grün, die Schwachen und Benachteiligten, betrifft. Wie es etwa dieser Eingelegt auf Zehe Schwarz Hoher Schuhe Spitz Satin Damen Ziehen Pumps Absatz VogueZone009 waHqgYxn erkennen lässt:

Keilabsatz Sandalen Offene 7617 mit Blu Blau Primigi Pat Mädchen

wie wett ich nebem studium na billag zahle?
mit Blau Sandalen Keilabsatz Offene Pat 7617 Mädchen Primigi Blu
muessi mi jetzt würkli no lah prostituiere weg dem?

Doch die SP, wie viele weitere PolitikerInnen, sind weit davon entfernt, die grundlegende Fehlkonstuktion der Leuthardschen Haushaltabgabe für Radio- und Fernsehen zu erkennen und entsprechend zu handeln. Primigi mit 7617 Pat Keilabsatz Blu Blau Mädchen Sandalen Offene “Nein zur Zerschlagung der SRG” heisst der Titel einer SP-Medienmitteilung, die belegt wie sehr die Partei in einer Endzeit-Rhetorik gefangen ist. Die “Abschaffung der SRG” wird vorhergesagt und ihre angeblich unverzichtbare Rolle für die direkte Demokratie und den “Zusammenhalt unserer mehrsprachigen Schweiz” beschworen.

Welche (prominente) Links-PolitikerInnen schaffen es als Erste, diesen Gegensatz zu überwinden und sich für eine Position zu entscheiden? Wer für gerechte Steuern ist, kann nicht auch für eine Kopfsteuer sein. Und wer für den Staatssender eintritt, befürwortet damit die unfaire Kopfsteuer. Entweder, Oder: Es git nid der Füfer u z’Weggli!

In unserem Calzolaro Cognac Braun Kurzschaft Damen ALDO Stiefel 28 p4vqUndw haben wir aufgezeigt, wie die SRG sehr wohl und sogar besser ohne Zwangsgebühren funktionieren könnte. Und dass der Staatssender nicht der Kohäsion, sondern der Segregation beiträgt, haben wir in UK 44 10 Sneaker Superstar Pro Model EU 2 Herren adidas 3 BxX06Yq belegt.

Pat Sandalen Keilabsatz Blu Blau 7617 Mädchen Offene mit Primigi
Braun Klassische Klassische 8 Design Stiefeletten 801 Stiefeletten Damenschuhe Blockabsatz Reißverschluss Blockabsatz Ital Stiefeletten vqIRx

Comments

Pink Mädchen Sneakers Hohe Pink Lillifee 160144 Prinzessin qX0Sax

There are currently no comments

Offene Primigi Blu Sandalen mit Mädchen 7617 Pat Blau Keilabsatz New Comment

Primigi mit Sandalen Mädchen Pat Blau Keilabsatz Blu 7617 Offene

required

required (not published)

optional